edXpresso E-Learning Lösung, basierend auf Open edX

edXpresso ist eine “All-In-One” E-Learning Lösung, die es ermöglicht, ein eigenes Learning Management System (LMS) zu erstellen, das auf Open edX basiert und von Abstract-Technologyentwickelt wurde. Abstract-Technology ist Service Anbieter von Open edX, der mit Hilfe von Open edX eine zukunftsfähige E-Learning Lösung für Firmen und Bildungseinrichtungen anbieten kann.
Mehr über edXpresso

edXpresso ist eine “All-In-One” E-Learning Lösung, die es ermöglicht, ein eigenes Learning Management System (LMS) zu erstellen, das auf Open edX basiert und von Abstract Technology entwickelt wurde.
Abstract-Technology is an Open edX (LMS) development provider in Europe

Das edXpresso Angebot

Unsere “All-In-One Box-Solution” beinhaltet eine Open edX Basis Installation und Konfiguration, Branding & Theming, und jahrelange, europaweite Erfahrung mit der Entwicklung von Open edX. Falls erwünscht, kann edXpresso zusätzlich mit einer Vielzahl an Komponenten erweitert werden, inklusive Wartung & Betreuung, Upgrades, individuellen Anpassungen und Hosting Lösungen.
Mehr über edXpresso

Warum Open edX

Open edX ist eine der weltweit führenden und und zugleich zukunftsfähigen Software Lösungen für E-Learning. Die Plattform wird zum einen für die Gestaltung von Massive Open Online Courses (MOOCs) genutzt, zum anderen kommt sie auch für kleinere Trainingseinheiten innerhalb von Firmen und anderen Einrichtungen zum Einsatz. Open edX ist ein offen zugängliches Open Source “Course Management System” (CMS), dessen zwei Hauptkomponenten das Learning Management System (LMS) und Studio darstellen. Open edX wurde ursprünglich von edXentwickelt, einer Non-Profit Online Initiative, die von Harvard und MIT gegründet wurde und sich aktuell aus Dutzenden von führenden globalen Institutionen zusammensetzt, dem sogenannten “xConsortium”.

Mehr über Open edX

Open edx

Title

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Pellentesque pretium, nisi ut volutpat mollis, leo risus interdum arcu, eget facilisis quam felis id mauris. Lorem ipsum dolor sit amet. Tell me more…

Placeholder

Title

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Pellentesque pretium, nisi ut volutpat mollis, leo risus interdum arcu, eget facilisis quam felis id mauris. Lorem ipsum dolor sit amet. Tell me more…

Placeholder

Title

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Pellentesque pretium, nisi ut volutpat mollis, leo risus interdum arcu, eget facilisis quam felis id mauris. Lorem ipsum dolor sit amet. Tell me more…

Placeholder

Unterstützt von Beiträgen der Open edX-Community und von edX selbst wird die E-Learning-Plattform in der ganzen Welt genutzt, um:


in
0+
Ländern zu lehren
Wissen zu teilen von
0
Institutionen and Organisationen

über
0
Kurse anzubieten

über
0M+
registrierte Lernende zu erreichen

Für wen eignet sich Open edX?


Mitarbeiter Schulung

Online Akademies

Onboard Company Knowledge

Schulen & Universitäten


Plattform Entwicklung


Abstract Technology besitzt alle notwendigen Hilfsmittel, um ihre Open edX Plattform in kürzester Zeit zum Laufen zu bringen. Wir kümmern uns um ihre Open edX Installation & Konfiguration, und bieten Training & Betreuung für alle Ebenen von Mitarbeitern.


Branding & Theming


Unsere Entwickler und Experten arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um eine individuell gestaltete Lernplattform mit ihren Unternehmensfarben und -fonts zu gestalten, und diese mit allem auszustatten, um eine unverkennbare Erfahrung für Sie und ihre Nutzer zu schaffen.

Hosting & Support



Wir können ihre Plattform auf einem Single Server oder auf einer CLOUD Umgebung (AWS oder Google) aufsetzen und hosten. Dazu bieten wir technische Unterstützung während der Installations- und Konfigurationsphase an und bieten im Anschluss umfangreiche Betreuung.

Content Creation


Die Gestaltung digitaler Lernformate wird durch unseren Partner Polarstern Education sichergestellt: Unser Partner “Polarstern Education” entwickelt und gestaltet ihre digitalen Lernformate mit dem Anspruch, bewährte Formate und Inhalte neuen digitalen Anforderungen anzupassen und diese entsprechend aufzuarbeiten.

Was leistet Open edX?


Open edX ist leicht erweiterbar und vielseitig, und daher anwendbar sowohl für Mitarbeiterschulungen als auch für Online Learning an Universitäten und anderen Bildungseinrichtungen. Dank seiner Open Source Software entstehen zudem keine extra Kosten bezüglich des Inhalts oder Anzahl der Nutzer. Open edX bietet eine moderne und skalierbare Architektur und garantiert eine fortlaufende Verbesserung in der Technologie, an der die weltbesten Entwickler mitwirken. Dank seiner XBlock Technologie ermöglicht Open edX zudem eine einfache und schnelle Inhaltserstellung und -verwaltung, sowie detaillierte Anpassungen der Inhalte, und ist sowohl von Studenten als auch von Kursertellern einfach zu handhaben.


  • Connector.Connector.

    Open edX wurde ursprünglich von edX entwickelt, einer Nonprofit Online Initiative, die von den Gründungspartnern Harvard und MIT ins Leben gerufen wurde und die sich aktuell aus Dutzenden von führenden globalen Institutionen zusammensetzt, dem sogenannten “xConsortium”

  • Connector.Connector.

    Führende Open Source MOOC Plattform basierend auf Python und Django

  • Connector.Connector.

    weltweit für das Hosting von Massive Open Online Courses (MOOCs) im Einsatz

  • Connector.Connector.

    Weltweit verbreitete E-Learning Solution, im Gebrauch von Unternehmen und Bildungseinrichtungen


Ready to get started?
Buchen Sie eine Demo


Sie wollen mehr über Open edX und über unsere all-in-one box-solution edXpresso wissen? Kein Problem, buchen Sie eine Demo mit einem unserer Experten und lassen Sie sich inspirieren.


Zur Buchung

Fallstudien

Fast Lane

Fast Lane
Mannheim Business School

Mannheim Business School
Hochschule Osnabrück

Hochschule Osnabrück

Unsere Kunden


Wir erfüllten mehr als
0+
Aufträge in 10 Jahren
“Kompetenz, Geschicklichkeit und Flexibilität sind nur einige der Vorzüge, die das Team von Abstract-Technology während unserer Zusammenarbeit bewiesen hat. In einem Wort, professionell. Danke!”Mr. E. Candrea (UNITAR)



„Der richtige Kunde weist der richtigen Agentur den richtigen Job zu.“

Deshalb versuchen wir nicht, Sie zu überzeugen, sondern Ihnen zu helfen, zu verstehen, ob wir der richtige Partner für den Job sind.

Wer wir sind – Service Provider von Open edX

Abstract Technology ist eine digitale Agentur für Software Lösungen, die Open Source Software wählt, gestaltet und personalisiert. Wir entwickeln innovative und individuelle digitale Lösungen für Unternehmen und Bildungseinrichtungen (Universitäten, Akademien, Schulen & NGOs). Wir haben langjährige Erfahrung mit der Entwicklung von E-Learning basierend auf Open edX und sind einer der führenden Open edX Service Anbieter in Europa. Wir arbeiten Hand in Hand mit unseren Kunden, um individuell passende MOOC Kurse zu entwickeln. Mittels unseres Partners “Polarstern Education” können wir zudem ihre digitalen Lernformate gestalten und entwickeln, und so einen „One Stop Shop“ für alle ihre E-Learning Anforderungen schaffen.


Mehr über Abstract-Technology

Abstract ist einer der führenden Open edX Dienstleister in Europa. Wir verfügen über langjährige Erfahrung in der Entwicklung von E-Learning-Systemen auf Basis von Open edX.

Unser Standort ist der Unterschied zu anderen Agenturen: Wir sind ein verteiltes Team, das daran gewöhnt ist, unsere Dienste über das Internet anzubieten. Wir können Ihnen helfen, wo immer eine Internetverbindung verfügbar ist.

start your journey with
our new e-learning solution!

edXpresso

Connect your employees in easy-to-use e-learning experience:
interactive assessments, video lectures,
multiple-choice, experiments, discussions, wikis

Achieve your goals

#Open edX for business
#Professional certificate
#Open edX XSeries program

Vision becomes reality

edXpresso solution

Makes learning easier and studying faster.
Our brand new all-in-one box-solution that allows you to create a branded Open edX site in no time! With edXpresso it is now simpler than ever to design a fully functioning site to author courses and deliver great online learning content.
More about edXpresso

Placeholder
Placeholder

What edXpresso offers

Our all-in-one Box-Solution includes an Open edX basic installation and configuration, branding & theming, and years of Open edX experience. All wrapped up in an all-in-one box solution. EdXpresso can be of course amended with a variety of components, ranging from maintenance & support, ongoing upgrades, deep customisations and hosting solutions.
More about edXpresso

Why Open edX

The Open edX platform is the leading open-source MOOC platform, created by edX and its founding partners, MIT and Harvard, with contributions from countless partner universities. Open edX is an open online course provider with a mission to increase access to high-quality education and enhance teaching and learning on campus, online, and through research.

More about edXpresso

Placeholder

Title

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Pellentesque pretium, nisi ut volutpat mollis, leo risus interdum arcu, eget facilisis quam felis id mauris. Lorem ipsum dolor sit amet. Tell me more…

Placeholder

Title

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Pellentesque pretium, nisi ut volutpat mollis, leo risus interdum arcu, eget facilisis quam felis id mauris. Lorem ipsum dolor sit amet. Tell me more…

Placeholder

Title

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Pellentesque pretium, nisi ut volutpat mollis, leo risus interdum arcu, eget facilisis quam felis id mauris. Lorem ipsum dolor sit amet. Tell me more…

Placeholder

Supported by contributions from the Open edX community as well as edX itself, the platform has been used all over the world to:


Teach in
0+
Countries
Share knowledge of
0
Institutions and organizations

Host
0
Courses

reach
0M+
registered learners

For whom is Open edX


Employee trainings

Online Academies

Onboard Company Knowledge

Schools & Universities


Platform Deployment


Abstract Technology has all the necessary tools to get your Open edX platform up and running in no time. We take care of your Open edX installation and setup and offer training and support for all levels of staff members.


Branding & Theming


Our developers and specialists will work close together with you to design an individual learning platform with your corporate colours, fonts and everything you need to create a distinctive experience for you and your users.


Maintenance & Support


We offer technical support and assistance during the setup and configuration phase and offer extensive support structures afterwards. We ensure your requests are fulfilled swiftly via multiple means of communication.
.

What can Open edX do for you?


Open edX is open-source and hence very scalable and constantly innovating with contributions from the world’s most brilliant minds. It is extensible, versatile, hence fitting both for corporate training and for online learning. In addition, due to its XBlock technology, Open edX allows easy content creation and management, as well as detailed platform customization and can be modified to your needs whilst easy to use for both students and course authors.


  • Connector.Connector.

    Web-based platform for creating, delivering, and analysing online courses

  • Connector.Connector.

    Developed by edx.org, an online learning initiative founded by a consortium of leading educational institutions that includes MIT, Harvard and UC Berkeley

  • Connector.Connector.

    Leading open source MOOC platform and it is built on Python and Django

  • Connector.Connector.

    Used all over the world to host Massive Open Online Courses (MOOCs)

  • Connector.Connector.

    Widely adopted in companies and educational institutions worldwide


Ready to get started?
Book a demo here


You want to know more about Open edX and our all-in-one box-solution edXpresso? – No problem, you can book a demo with an expert here.


Book here

Case-Studies

Fast Lane

Fast Lane
Mannheim Business School

Mannheim Business School
Hochschule Osnabrück

Hochschule Osnabrück

Our customers


We served more than
0+
organizations in 10 years



„The right customer assigns the right job to the right agency.“
That´s why we won´t try to convince you, but rather help you understand if we are the right partner for the job

Who we are

Abstract-Technology is a German-Italian technology agency with a proven history of successes in designing and implementing application solutions for a number of international leading public and private sector organizations. We provide the standard implementation and consulting of Open EdX technology for creating MOOC courses, working hand in hand with our customers to develop an individually fitting MOOC course. Transparency, agility and competence form the basis of every planning and implementation phase.


Learn more about Abstract-Technology

Abstract is one of the leading Open edX development provider in Europe.

Our location is the difference with other agencies: we are a distributed team, accustomed to provide our services through the net. We can help you wherever an internet connection is available.